In der Corona-Krise erlitt das Hotel Ascot in Zürich einen Besucherverlust von 70 Prozent. Nun muss der Direktor Christian Frei Konkurs anmelden.
Hotel Ascot Zürich
Das vier-Sterne-Hotel Ascot in Zürich überlebt die Corona-Krise nicht. - Hotel Ascot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Zürcher Hotel Ascot muss wegen Corona dicht machen.
  • Das Hotel erlitt einen Besucherverlust von 70 Prozent.
  • Nun muss der Direktor Christian Frei Konkurs anmelden.

Vor zwei Wochen betrug die Zimmerauslastung im Hotel Ascot maximal 25 Prozent. Wegen der steigenden Fallzahlen seien die Buchungen erneut massiv gesunken, wie «20 Minuten» den Direktor Christian Frei zitiert. Nun geht es für das Viersterne-Hotel aus Zürich nicht mehr weiter – Frei muss Konkurs anmelden.

Während der Corona-Krise verzeichnete das Hotel einen Besucherverlust von 70 Prozent – und das bei weiterhin voller Miete. So sei Frei zufolge die Weiterführung des Hotels und des Restaurants nicht weiter möglich.

Hotel Ascot nicht das einzige Corona-Opfer in Zürich

Der 60-Jährige sieht sich nun gezwungen auch den 40 Angestellten zu kündigen. Die Löhne und Sozialleistungen seien jedoch bis zum Schluss bezahlt worden, wie es weiter heisst.

Das Hotel Ascot ist nicht das erste Opfer der Corona-Krise in der Branche. Zwei weitere Hotels in der Stadt Zürich mussten bereits schliessen. Der Mediensprecher von Zürich Tourismus, Ueli Heer, warnt gegenüber «20 Minuten»: Es werden weitere Hotels folgen.

Ad
Ad