Am vergangenen Wochenende feierten die Zürcher an der Langstrasse bis tief in die Nacht hinein. Doch längst nicht alle erfreuen sich an der Partystimmung.
Hunderte von Personen feierten an der Zürcher Langstrasse. - TikTok / @nicolestoffner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zürcher Feierwütige strömten am Wochenende in Scharen an die Langstrasse.
  • Dank der Europameisterschaft herrschte eine «super Stimmung».
  • Die Stadtpolizei Zürich hat an der Partymeile keine Zwischenfälle zu vermelden.

Der Juni beschert uns die ersten heissen Sommertage des Jahres. Zurzeit findet die Europameisterschaft statt und der Bundesrat hat rechtzeitig auf das Fussballfest Öffnungsschritte kommuniziert. Grund genug also, den Abend mal wieder in der Bar, im Restaurant oder im Public Viewing zu verbringen.

Ein Cüpli hier, eine Stange da – am Wochenende lockte das warme Wetter Hunderte von Zürcher Nachtschwärmer an die Langstrasse. Bis tief in die Nacht feierten die Party-Begeisterten, wie Videos auf der Social-Media-Plattform TikTok zeigen. Mittlerweile hat ein Video von Samstag bereits rund 100'000 Aufrufe.

Doch die Kritik auf die Videos der grossen Menschenmenge lassen nicht lange auf sich warten. «Corona schon vergessen?» fragt eine Nutzerin. «Juhuu, bald neuer Lockdown», kommentiert ein User das Video. «Alles alles sehr widersprüchlich» findet ein weiterer Nutzer.

EM sorgt für «super Stimmung»

Auch vor dem Palestine Grill versammelt sich am Samstagabend eine grosse Anzahl an Personen, wie ein Video auf Instagram zeigt.

Der Palestine Grill war dank der EM gut besucht. - Instagram / @palestinegrill

«Wie immer war es eine super Stimmung. Die momentan stattfindende EM trägt sicherlich auch einen Teil dazu bei», so Diana Bamert vom Palestine Grill. «Da wir aber um Mitternacht schliessen mussten, konnten wir leider nicht von der Menschenmenge profitieren.»

Für die Zürcher Stadtpolizei waren es an der Langstrasse ruhige Nächte: «Wir registrierten keine Zwischenfälle, geschweige denn Verstösse gegen die Corona-Massnahmen», sagt Mediensprecher Michael Walker gegenüber Nau.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratInstagramWetterCoronavirus