Dieses Wochenende bleibt das Wetter durchzogen – die Sonne zeigt sich nur selten. Am Samstag und Sonntag ist grossflächig mit Wolkenfeldern zu rechnen.
wetter
Nebel im Schächental am Klausenpass. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schweizer Wetterdienste sagen ein kühles und bewölktes Wochenende voraus.
  • Nur stellenweise kommt die Sonne zum Vorschein.
  • Im Süden ist mit leichtem Niederschlag und Schnee zu rechnen.

Auf die Schweizerinnen und Schweizer wartet ein trübes zweites Adventswochenende. Insbesondere in den nördlichen Landesteilen sind dichte Nebelfelder zu erwarten.

Mögen Sie das neblige Wetter?

Am Samstag ist laut «SRF Meteo» unterhalb von 1300 bis 1500 Metern mit Hochnebel zu rechnen. Dieser löst sich nachmittags stellenweise auf. Dann zeigt die Sonne zeitweise ihr Gesicht. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 7 Grad, eine leichte Bise wird zu spüren sein.

Wetter: Im Süden wird es am kältesten

Im Süden der Schweiz werden dichte Wolken aufziehen. Am häufigsten regnen soll es im südlichen Tessin – teilweise kann sogar Schnee fallen.

Wetter in der Schweiz
Ein Reiher fliegt über verschneite Bäume zwischen vom Himmel fallenden Schneeflocken im Tessin - dpa

Am Sonntag ist es ausserhalb des tiefen Hochnebels im Flachland wechselnd bewölkt. Auch am zweiten Tag des Adventwochenendes ist im Süden etwas Schneefall möglich.

Nachmittags ist auch in den übrigen Regionen mit Regenschauern zu rechnen. Die Temperaturen liegen ebenfalls zwischen 3 und 7 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetter