In einem Eurocity-Zug Richtung Mailand kam es in Claro TI am Freitagnachmittag zu einem Unfall. Wegen Rauchentwicklung mussten 280 Menschen evakuiert werden.
SBB Eurocity
Ein Eurocity der SBB. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am späten Freitagnachmittag kam es in einm Eurocity-Zug Richtung Mailand zu einem Unfall.
  • Ein Kurzschluss verursachte Strom in der Fahrerkabine.
  • 280 Menschen mussten evakuiert werden.

Am späten Freitagnachmittag kam es in Claro TI zu einem Unfall in einem Eurocity-Zuges. Ein Kurzschluss in einer Stromleitung verursachte Rauch in einer Fahrerkabine. Der Fahrer blieb unverletzt, wie «Tio» berichtet. 280 Menschen wurden evakuiert.

Was die Ursache für den Rauch war, müssen die SBB noch untersuchen.

Menschen fuhren mit Ersatzbussen nach Bellinzona

Der Zug war unterwegs Richtung Mailand. Wie eine SBB-Sprecherin gegenüber «Tio» sagt, wurden die Menschen mit Ersatzbussen nach Bellinzona transportiert. Dort konnten sie ihre Reise mit regulären Verbindungen fortsetzen.

Die Strecke zwischen Biasca und Arbedo-Castione wurde vorübergehend geschlossen. Gegen 18.30 Uhr wurde der normale Betrieb wieder aufgenommen. Vor Ort waren sowohl die Polizei wie auch die Feuerwehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSBB