Die Feuerwehr hatte am Dienstagabend einen Grosseinsatz. Mitten auf der Strasse hatte ein Auto Feuer gefangen.
Autobrand Luzern
Viel Rauch, aber keine Verletzten: Auto brennt in Emmenbrücke komplett aus. - sda - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend ist ein Auto unter viel Rauch in Flammen aufgegangen.
  • Es gab keine Verletzten.
  • Die lokale Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Auto erlitt aber einen Totalschaden.

Ein brennendes Auto hat gestern Dienstag in Emmenbrücke LU 25 Feuerwehrleute beschäftigt. Das Feuer brach im Motorenraum aus und frass sich darauf in den Innenraum des Fahrzeugs. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Brand auf der Seetalstrasse sei kurz nach 18.45 Uhr gemeldet worden, teilte die Luzerner Polizei am Mittwoch mit.

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, das Auto brannte vollständig aus. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Franken, Brandursache dürfte ein technischer Defekt sein. Die Fahrbahn musste nach den Löscharbeiten mit einer Putzmaschine gereinigt werden.

Ad
Ad