Die seit dem 22. Februar vermisste Person aus Hinwil ZH ist im Alpstein-Gebiet tot aufgefunden worden. Der Berggänger (†22) war dort mit seinem Hund unterwegs.
wanderer alpstein vermisste person
Blick auf die Region beim Alpstein. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 22-Jähriger aus Hinwil ZH wurde seit dem 22. Februar vermisst.
  • Am 22. Mai ist er tot aufgefunden worden.
  • Der Mann hatte mit seinem Hund eine Wanderung im Alpstein-Gebiet unternommen.

Die vermisste Person aus Hinwil ZH ist tot aufgefunden worden, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.

Seit dem Morgen des 22. Februar 2021 wurde der 22-Jähriger vermisst. Am Samstag, 22. Mai 2021, wurde seine Leiche schliesslich gefunden.

Der Mann hatte demnach seinen Zürcher Wohnort an besagtem Montag im Februar verlassen. Dies, um mit seinem Chihuahua eine Wanderung im Alpstein-Gebiet im Kanton Appenzell-Innerrhoden zu unternehmen. Auch der Hund wurde leblos vorgefunden.

Die Kantonspolizei Zürich schliesst eine Einwirkung durch Dritte aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund