Saas-Fee VS versinkt im Schnee. Nachdem zahlreiche Strassen um den beliebten Skiort gesperrt wurden, sitzt nun so mancher Wintersportler fest.
saas fee
Die Walliser Gemeinde Saas-Fee wurde heute Sonntag völlig zugeschneit. - Nau-Leserreporter

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Sonntagnachmittag wurden im Wallis mehrere Strassen wegen Lawinengefahr gesperrt.
  • Aus diesem Grund ist auch der Skiort Saas-Fee nicht mehr mit dem Auto erreichbar.
  • Viele Wintersportler kommen aufgrund des Schneegestöbers heute nicht nach Hause.
Ad

Im Kanton Wallis hat der Winter längst Einzug gehalten: Heute Sonntag fielen dort grosse Mengen an Neuschnee.

Damit ist auch die Lawinengefahr gestiegen – weil viele Strassenabschnitte gesperrt werden mussten, ist der Touristenort Saas-Fee von der Aussenwelt abgeschottet.

Die Gemeinde ist mit dem Auto nicht mehr zu erreichen. Für einen Nau-Leserreporter vor Ort bedeutet das, dass er heute nicht mehr nach Hause kommt. Dass er morgen rechtzeitig zur Arbeit erscheinen kann, ist zu bezweifeln.

Doch der Zürcher sieht das Ganze gelassen: «Ich komme ursprünglich aus Saas-Fee und muss sagen, soviel Neuschnee gibt es hier nicht zum ersten Mal.» Auch Strassensperrungen im Ort seien für ihn nichts Neues.

Entspannte Stimmung in Saas-Fee

Die Lage in der Gemeinde sei entspannt und die Gäste würden das Wintergefühl geniessen, so der Leser-Reporter.

saas-fee lesereporter
Ein Pistenfahrzeug in Saas-Fee VS. - Nau-Leser-Reporter

Auch ein zweiter Leserreporter berichtet über die ausgelassene Stimmung. «Bier ist noch vorhanden. Circa ein Meter Schnee ist gefallen – das ganze Dorf ist wie in einer zeitlosen Welt.»

Es werde überall Schnee geräumt. «Die Hotels sind ziemlich voll, aber jeder und jede freut sich über den neuen Pulverschnee.»

Saas_Fee
In Saas-Fee fiel heute Sonntag eine grosse Menge Neuschnee. - Instagram/isaasfee
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bier