Am frühen Freitagnachmittag kam es in der Region Aarau zu einem Stromausfall. Inzwischen wurde die Störung wieder behoben.
Stadt Aarau
Die Stadt Aarau. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Region Aarau ist es am Freitagabend zu einem Stromunterbruch gekommen.
  • Inzwischen wurde die Störung wieder behoben.
  • Unterbrüche gab es in Aarau, Buchs und weiteren Gemeinden.
Ad

In der Region Aarau ist es am frühen Freitagabend zu einem Stromunterbruch gekommen. Die Dauer des Ausfalls war gemäss des regionalen Energieverteilers Eniwa ungewiss. Inzwischen wurde die Störung wieder behoben, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.

Unterbrüche gab es in Aarau, Buchs und weiteren Gemeinden, wie Eniwa auf Twitter mitteilte. Das Vorliegernetz sei betroffen. Die Züge im Bahnhof Aarau fuhren, während die Anzeigetafeln schwarz waren.

Wie die «Aargauer Zeitung» schreibt, gab es laut CEO Hans-Kaspar Scherrer ein Problem mit dem 110-Kilowatt-Vorliegernetz in den Unterwerken Buchs und Oberentfelden.

Um 18.41 Uhr verkündete der CEO, dass wieder alle Kunden Strom haben. Der Ausfall dauerte rund 80 Minuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StromausfallTwitter