Kunden der beiden grössten Netzanbieter, Sunrise und Swisscom, meldeten Probleme. Die Störungen seien laut den Anbietern wieder behoben.
Sunrise Communications
Nutzerinnen meldeten am Freitagmorgen Störungen bei der Internetverbindung. - allestörungen.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sunrise und Swisscom scheinen Probleme mit ihrem Netz zu haben.
  • Seit heute Morgen um 6 Uhr sind insgesamt über 600 Beschwerden eingegangen.
  • Die Störungen sind laut Sunrise seit 09.30 Uhr wieder behoben.

Die beiden grössten Telekom-Anbieter der Schweiz, Sunrise und Swisscom, hatten am Freitagmorgen mit Störungen zu kämpfen. Auf der Plattform «allestörungen.ch» stiegen die Beschwerden seit 7.30 Uhr stark an.

Laut Sunrise war die Störung auf dem Swisscom-Netz und damit auch für Kunden von Sunrise um 9.30 Uhr behoben.

Um kurz vor 8 Uhr waren bereits 260 Meldungen für Swisscom und 306 für Sunrise eingegangen.

Auf ihrer Homepage informiert Swisscom über die «Grossstörung». Derzeit sei das Internet bei einigen Kunden beeinträchtigt, man sei daran, das Problem zu lösen. Wann die Störung behoben sein wird, ist noch unbekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetSwisscomSunrise