Am Mittwochabend kam es nach einem Fussballmatch in Embrach ZH zu einer Schlägerei. Ein Juniorenspieler musste im Spital behandelt werden.
schlägerei
Ein Spieler des FC Embrach musste ins Spital eingeliefert werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Fussballmatch brach in Embrach ZH kam es zu Gewalt.
  • Auf dem Platz kam es zu einer Schlägerei.
  • Ein Spieler des FC Embrach musste ins Spital eingeliefert werden.

Am Mittwochabend siegte der FC Embrach im Cup-Viertelfinale der A-Junioren gegen den FC Glattbrugg mit 2:1. Nach Ende der Partie kam es jedoch zu einer Entladung von Gewalt: Eine Schlägerei brach auf dem Platz aus, bei der sowohl Spieler als auch einige Zuschauer mitmachten. Dies berichtete ein Leserreporter dem «Blick».

Der FC Embrach verurteilt den Vorfall. In einer Stellungnahme auf der Webseite heisst es: «Wir sind vom Verhalten gewisser Personen entsetzt und fordern, dass deren Aktionen Konsequenzen haben, sodass solche Szenen sich nicht wiederholen.» Diese seien «inakzeptabel». Seitens der eigenen Mannschaft wurde jedoch «kein grobes Fehlverhalten» festgestellt.

Spieler musste nach Schlägerei ins Spital

Bei den polizeilichen Ermittlungen will der Verein sich kooperativ zeigen. Ein Spieler des FC Embrach musste nach der Schlägerei im Spital behandelt werden. Am Donnerstagabend befand er sich nach einer mehrere Stunden dauernden Operation wieder zu Hause, so der Verein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt