In Dürrenäsch AG kam es am Donnerstag im Zusammenhang mit Chemikalien oder gar Sprengstoff zu einem Polizeieinsatz. Ein Mann wurde zur Befragung mitgenommen.
In Dürrenäsch AG kam es am Donnerstag zu einem grossen Einsatz bei einem Zweifamilienhaus. - Drone Air Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dürrenäsch AG kam es wegen Chemikalien zu einem Polizeieinsatz.
  • Ein 52-Jähriger wurde zur Befragung von der Polizei mitgenommen.
  • Nun soll ein Strafverfahren gegen ihn eröffnet werden.

Grosser Polizeieinsatz heute Donnerstag in Dürrenäsch AG. Die Aargauer Kantonspolizei durchsucht seit dem frühen Morgen ein Haus – und trägt dabei massenweise Material heraus. Ob dieses beschlagnahmt wird, war zunächst unklar.

Die Polizei trug blaue Fässer aus dem Haus. - Drone Air Media

Wie «Blick» berichtet, befinden sich auf mehreren Paletten auch blaue Fässer. Zudem wurde vor dem Haus ein weisses Zelt aufgestellt. Ein Sondermüllwagen aus einem anderen Kanton ist auch vor Ort.

Dürrenäsch: 52-Jähriger zur Befragung mitgenommen

Laut der Zeitung handelt es sich um eine längere Hausdurchsuchung. Dabei geht es um Chemikalien oder sogar Sprengstoff. Ein 52-jähriger Mann soll zur Befragung mitgenommen worden sein.

Auf «Blick»-Anfrage bestätigt dies auch die Aargauer Staatsanwaltschaft. Die Person sei jedoch wieder frei. Die Geschichte ist damit aber nicht zu Ende: «Gegen die Person wurde ein Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Chemikaliengesetz eröffnet», sagt die Staatsanwaltschaft.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz. - Drone Air Media

Neben der Kantonspolizei sind auch Sanitäter und Feuerwehr bei dem Einsatz dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltSprengstoffFeuerwehrFeuerStaat