In Bottmingen BL lief heute Morgen ein grösserer Polizeieinsatz. Ein Bewaffneter habe sich in ein Gebäude begeben, so ein Zeuge.
Kapo BL Dittingen
Eine Uniform der Polizei Baselland. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bottmingen BL kam es heute Morgen zu einem grösseren Polizeieinsatz.
  • Ein Bewaffneter habe sich in ein Gebäude begeben.
  • Die Polizei sicherte das Gebäude, ein Verdächtiger konnte nicht gefunden werden.
Ad

Grosses Polizeiaufgebot in Bottmingen BL heute Morgen: Seit kurz vor 8.15 Uhr lief in der Gemeinde ein Polizeieinsatz. Die Polizei Basel-Landschaft schrieb auf Twitter, dass das Gebiet Gustackerstrasse/Burggartenstrasse weiträumig umfahren werden sollte. Für die Bevölkerung bestehe aber keine Gefahr.

Nun ist klar: Eine Drittperson hatte eine bewaffnete Person beobachtet, die sich in ein Gebäude begeben habe. Eine weitere Person sei daraufhin zurück ins Gebäude an der Burggartenstrasse gedrängt worden.

Die Polizei habe das Gebäude durchsucht und keine verdächtigen Personen gesehen. Daraufhin gaben sie das Gebäude wieder frei.

In der Nähe befindet sich das Schulhaus Burggarten. Die Schule sei aber nicht betroffen gewesen und es habe keine Gefahr für die Schüler bestanden. Der Unterricht sei normal weitergelaufen, schrieb die Kantonspolizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter