In einer Wohnung in Emmenbrücke LU kommt es am Sonntag zu einem Tötungsdelikt. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.
kantonspolizei luzern
Die Kantonspolizei Luzern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 29-jährige im Tessin wohnhafte Frau wurde tot in Emmenbrücke aufgefunden.
  • Ein 33-jähriger Schweizer konnte inzwischen verhaftet werden.

Am Sonntag kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei nach einem Hinweis eine Wohnung in Emmenbrücke. Dabei stiess die Patrouille auf eine weibliche Leiche, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte in einem Nachbarkanton ein 33-jähriger Schweizer festgenommen werden, der mutmasslich ein Tötungsdelikt beging.

Beim Opfer handelt es sich um eine 29-jährige, im Tessin wohnhafte Frau honduranischer Herkunft. Die Frau wies Verletzungen auf, die mutmasslich durch ein Messer entstanden sind.

Ermittlungen laufen

Über das Tatmotiv sei noch nichts bekannt. Zurzeit liefen entsprechende Ermittungshandlungen und Einvernahmen. Aufgrund der laufenden Untersuchung könne derzeit keine weiteren Angaben zum Tathergang und dem möglichen Motiv gemacht werden.

Ad
Ad