Eine Mikrowelle hat auf dem Armaturenbrett eines Lastwagens nichts zu suchen. Die Schaffhauser Polizei hat den Fahrer wegen Sichtbehinderung verzeigt.
Eine Mikrowelle behindert die Sicht eines Sattelzugs.
Nebst der Mikrowelle behindern auch Fanschals und ein Lautsprecher die Sicht des Chauffeurs. - Schaffhauser Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Lastwagenfahrer wurde in Schaffhausen gestoppt, weil er keinen freien Blick mehr hat.
  • Der Fahrer musste ein Depositum von mehreren hundert Franken hinterlegen.

Mikrowelle, Lautsprecher und Sportschals: Ein Lastwagenchauffeur hat die Ablagefläche des Armaturenbrettes so zugestellt, dass er dadurch keinen freien Blick mehr auf den Verkehr hatte. Er wurde von der Schaffhauser Polizei verzeigt.

Die Schaffhauser Polizei kontrollierte das Sattelmotorfahrzeug heute Freitagmorgen um 7.45 Uhr im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Dabei war die Frontscheibe von mehreren sichtbehindernden Gegenständen verstellt, unter anderem von einem Lautsprecher, Sportschals und einer Mikrowelle. Gemäss Mitteilung konnte der Chauffeur von seinem Sitz aus das gemäss Vorschriften freizuhaltende Sichtfeld nur bedingt einsehen.

Der 44-jährige Ungar wurde bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt. Er musste ein Depositum von mehreren hundert Franken hinterlegen und die Gegenstände vor der Weiterfahrt entfernen.

Ad
Ad