In Bern fand am Sonntagnachmittag die Schweizermeisterschaft im Zeitfahren statt. Stefan Küng und Marlen Reusser verteidigten ihre Titel.
Marlen Reusser
Marlen Reusser trainiert auf der Strasse in der Schweiz. - ZVG / marlenreusser.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagnachmittag fand in Bern die Schweizermeisterschaft im Zeitfahren statt.
  • Stefan Küng und Marlen Reusser verteidigten ihre Titel von letztes Jahr.

In Bern fand am Sonntagnachmittag die Schweizermeisterschaft im Zeitfahren statt. Drei Mal wird die gut zehn Kilometer lange Runde in Belomoss gefahren. «Ich freue mich auf das Rennen», sagt der Thurgauer Stefan Küng begeistert gegenüber «Radio Top».

Der Kurs ist fast durchgehend flach. Der einzige Anstieg misst 800 Meter und weist eine Steigung von vier Prozent auf. «Mein neues Velo ist perfekt für die Strecke», betont Stefan Küng. «Durch die neue Scheibenbremse kann ich viel schneller um die Kurve fahren.»

Der Veloprofi sollte recht behalten: mit 54 Sekunden Vorsprung vor Silvan Dillier sicherte er sich zum vierten Mal den Titel. Auch bei den Frauen ging der Sieg an die Tiitelverteidigerin Marlen Reusser.

Ad
Ad