In der Nacht auf Donnerstag sind in einer luzernischen Bar Schüsse gefallen. Verletzte gab es keine. Der Täter stellte sich wenig später bei der Polizei.
Weshalb der 42-Jährige zur Waffe griff, ist bislang unklar.
Weshalb der 42-Jährige zur Waffe griff, ist bislang unklar. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Donnerstag zückte ein Mann in Sursee LU eine Waffe.
  • Er schoss vor einer Bar mehrmals in die Luft. Verletzt wurde niemand.
  • Der bewaffnete Mann ist inzwischen in Untersuchungshaft.

Ein Mann hat in einer Bar im luzernischen Sursee eine Waffe gezückt: Zuerst bedrohte er eine Person, danach schoss der 42-jährige vor der Bar mehrmals in die Luft. Verletzt wurde niemand.

Die Schüsse fielen um 2.40 Uhr in der Nacht. Wenige Stunden später, am Donnerstagvormittag, stellte sich der Serbe freiwillig der Polizei. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft heute Montag mitteilte, sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft. Die Waffe wurde sichergestellt.

Was der Grund für den Waffeneinsatz war, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Sursee leitete eine Untersuchung ein.

Ad
Ad