In Kerzers FR ist am Freitagabend ein Blitz in ein Strohballenlager eingeschlagen. Beim Feuer wurden etwa 400 Strohballen vernichtet, verletzt wurde niemand.
Kerzers
In Kerzers FR wurden bei einem Strohballen-Brand zirka 400 Strohballen zerstört. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Brand in Kerzers FR wurden rund 400 Strohballen zerstört.
  • Der Brand wurde durch einen Blitzeinschlag ausgelöst.

Am Freitagabend ging in Kerzers im Kanton Freiburg bei der Kantonspolizei ein Notruf wegen eines Feuers in einem Strohballenlager ein. Die Brandursache liess sich auf einen Blitzeinschlag zurückführen. Als die Beamten eintrafen, brannten etwa 15 Strohballen.

Mit einem Aufgebot von rund 30 Feuerwehrmännern wurde versucht, dem Brand Einhalt zu gewähren. Bis dies jedoch gelöscht gelang, waren etwa 400 Strohballen zerstört, wie die Kantonspolizei Freiburg in einem Bericht mitteilt.

Angesichts der Anzahl der Strohballen, welche sich auf etwa 1000 Stück beläuft, wird die Feuerwehr den Ort weiterhin überwachen.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr