Im Kanton Bern wurden innerhalb eines Tages 115 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Es starben im Zusammenhang mit dem Virus keine Menschen.
Coronavirus Impfung
Der Kanton Bern impft mittlerweile alle erwachsenen Personen gegen das Coronavirus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Bern entspannt sich die Corona-Lage leicht.
  • Die Positivitätsrate der Tests fällt auf 5,9 Prozent.
  • Seit gestern sind keine Personen am Virus gestorben.

Die heute publizierten Fallzahlen im Kanton Bern zeigen wieder einen leichten Trend nach unten. Der Kanton meldet am Samstag 115 neue Fälle bei 1'956 durchgeführten Tests. Die Positivitätsrate liegt demnach bei 5,9 Prozent. Seit Beginn der Pandemie wurden im Kanton 64'177 Personen positiv getestet.

Am Vortag waren es 77 Fälle und vor zwei Tagen 189. Im Vergleich zur Vorwoche sind dies 24 Prozent weniger neue Fälle mit dem Coronavirus. Allerdings wurden auch 15 Prozent weniger Tests durchgeführt.

Zudem starben seit gestern im Zusammenhang mit dem Virus keine Personen. Gesamthaft starben im Kanton Bern 1057 Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus