In der Region Brugg AG haben Unbekannte die Stromzufuhr eines Testcenters für das Coronavirus abmontiert. Das Team vor Ort ist empört.
Coronavirus
Einem Aargauer Testzentrum ist die Stromzufuhr geklaut worden. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Aargau haben Diebe die Stromzufuhr eines Corona-Testcenters gekappt.
  • Sie liessen Kabel im Gesamtwert von 600 Franken mitgehen.
  • «Es ist unglaublich, was wir alles erleben müssen», klagt ein Team-Mitglied.

Empörung in einem Aargauer Testzentrum: Als sich das Team vergangenen Freitag auf die Tests für das Coronavirus vorbereiten will, fehlt plötzlich die Stromzufuhr. Unbekannte haben die Kabel abmontiert und mitgehen lassen.

Die Apothekerin Martina Sigg, die in dem blauen Test-Container arbeitet, klagt: «Es ist unglaublich, was wir alles erleben müssen: Extreme Kälte, Nässe, Überschwemmung sowie Evakuation und letzte Woche wurde auch noch unsere Stromzufuhr geklaut.»

Coronavirus
Ein Mann lässt sich in einem Testcenter auf das Coronavirus testen. - Keystone

Das Personal ist gezwungen, zu improvisieren – für den gesamten Tag sind sämtliche Testtermine auf das Coronavirus ausgebucht. Glücklicherweise eilt ihm der Werkdienst der Stadt Brugg zur Hilfe. Innert kürzester Zeit kann er ein neues Kabel verlegen, wie «CH Media» berichtet.

Was halten Sie von dem Diebstahl?

Der Diebstahl muss zwischen Mittwoch und Freitag erfolgt sein, so die Kantonspolizei. Entwendet worden sind eine Kabelrolle und ein Verlängerungskabel im Wert von 600 Franken. Sachbeschädigungen seien keine begangen worden. Die Polizei ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken