Am Montagmorgen ist in Oberhofen BE am Thunersee ein Auto in den See geraten: Nach neusten Erkenntnissen ist mindestens eine Person ums Leben gekommen.
Thunersee
Am Thunersee kam eine Person ums Leben. - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Auto ist am Montag in den Thunersee gefallen.
  • Am Dienstag konnte das Wrack bei Oberhofen BE geborgen werden.
  • Nun wird klar: Beim Unfall starb mindestens eine Person.

In Oberhofen BE am Thunersee ist am frühen Montagmorgen ein Auto in den See gefallen. Das Fahrzeug konnte schliesslich in zirka 80 Metern Tiefe lokalisiert werden. Das Autowrack konnte am Dienstag schliesslich geborgen werden.

Dabei ist offenbar mindestens eine leblose Person geborgen werden, schreibt der «Berner Oberländer».

Die Kantonspolizei Bern hat die Abklärungen zum Hergang und den Hintergründen der Ereignisse aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Auto in Richtung Thun unterwegs. Als es unmittelbar vor dem Bootshafen ein Geländer durchschlug und daraufhin in den See geriet.

Während der Bergungsarbeiten wurde die anliegende Kantonsstrasse für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern