Die Villa «Hauterive» in Cologny GE hat den Besitzer gewechselt. Der Bankier Jacob Safra kaufte das Anwesen für 56,84 Millionen Franken.
Sparschwein rendite
Die Sparschweine der Schweizer sind daheim immer noch oft gut gefüllt. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Cologny GE wurde die Villa «Hauterive» für 56,84 Millionen Franken verkauft.
  • Beim neuen Besitzer handelt es sich um den Bankier Jacob Safra.
  • Zum Anwesen gehören ein Herrenhaus, Nebengebäude und ein Gewächshaus.

Die Villa «Hauterive» in Cologny GE hat für 56,84 Millionen Franken den Besitzer gewechselt. Das Luxusanwesen gehörte seit 2013 Prinzessin Latifa, einer der Töchter des ehemaligen Königs Fahd von Saudi-Arabien. Nun wurde es vom Bankier Jacob Safra erworben.

Die «Tribune de Genève» berichtete am Dienstag über die Handänderung, die im amtlichen Mitteilungsblatt des Kantons Genf veröffentlicht worden war. Zum Anwesen «Hauterive» gehören ein Herrenhaus, Nebengebäude und ein Gewächshaus.

Für Immobilien am Südufer des Genfersees werden mitunter enorme Summen ausgegeben. 2010 hatte Dinara Nazarbaïeva, die Tochter des ehemaligen kasachischen Präsidenten Nursultan Nazarbaïev, für 74,7 Millionen Franken ein Grundstück in Anières gekauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken