Spricht man von der Baselworld, denken die wenigsten an Schmuckhändler. Anders als die Uhrenaussteller trotzen sie aber der Krise.
Modeschau Baselworld
Models präsentieren an der Baselworld Schmuckstücke. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Baselworld gibt es immer weniger Uhrenaussteller.
  • Auch die Zahl der Schmuckaussteller ist rückläufig, die Branche zeigt sich aber zufrieden.

An der Baselworld stehen die Uhren im Vordergrund, an der Messe sind sie klar die populären Objekte. Doch die Industrie steckt in der Krise. Das ist auch an der Messe spürbar, die Zahl der Aussteller ist rückläufig.

Anders sieht es beim Schmuck aus. Zwar geht auch hier die Zahl der Aussteller zurück. Doch die das Publikumsinteresse bleibt bestehen.

Branche zeigt sich zuversichtlich

Das bestätigt unter anderem der Aussteller und Edelsteinhändler Constantin Wild. «Ich habe das Gefühl, dass der Besucherandrang ähnlich gross ist wie in den vorangegangenen Jahren.»

Auch über die Zukunft macht sich Wild keine Sorgen. «Solange es die Baselworld schafft, die wichtigsten Einkäufer hierherzubringen, ist es die beste Schmuckmesse.», so Wild gegenüber «Telebasel»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baselworld