Vor rund einer Woche wurde ein abgetrennter Daumen in Birsfelden BL entdeckt. Jetzt ist klar: Er gehörte einem Arbeiter.
Müllcontainer
Mehrere Müllcontainer. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Birsfelden BL wurde letzte Woche ein abgetrennter menschlicher Daumen entdeckt.
  • Nun wurde bekannt, dass der Daumen einem Arbeiter gehörte.
  • Er wurde bei einem Arbeitsunfall abgetrennt.

Vergangenen Dienstag ist in Birsfelden BL ein abgetrennter Daumen aufgefunden worden. Ermittlungen der Polizei Basel-Landschaft haben nun ergeben, dass der Daumen bei einem Arbeitsunfall mit einer Trennscheibe abgetrennt wurde. Der Arbeiter begab sich nach dem Unfall in Spitalpflege, wie die Polizei am Mittwoch mitteilt.

Warum die Abklärungen der Polizei Basel-Landschaft bei den verschiedenen Spitälern am letzten Dienstag negativ verliefen und wie es zu dem Arbeitsunfall kam, wird derzeit abgeklärt.

Birsfelden
Die Ortschaft Birsfelden im Kanton Basel-Landschaft. - Google Maps

Der Finger war in der Nähe von Abfall-Containern entdeckt worden und stellte die Polizei zunächst vor ein Rätsel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Birsfelden