In Rohrschach SG ist am Freitagnachmittag eine 58-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie wurde von einer Wickelmaschine für Heuballen getroffen.
sankt margrethen
Ein Auto der Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es in Rohrschach SG zu einem tödlichen Unfall.
  • Eine Fussgängerin wurde von einer Wickelmaschine für Heuballen getroffen.
  • Die 58-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.

Eine 58-jährige Frau ist am Freitagmittag in Rorschach SG bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Anhänger ums Leben gekommen. Die Fussgängerin war von einer Wickelmaschine für Heuballen getroffen und schwer verletzt worden. Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 70-jähriger Mann, mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit der angehängten Wickelmaschine von Rorschach in Richtung Goldach. Aus noch unbekannten Gründen scherte die Wickelmaschine rechts auf das Trottoir aus, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schrieb.

Eine 58-jährige Fussgängerin sei dabei von der Wickelmaschine getroffen und schwerst verletzt worden. Trotz sofortiger medizinischer Betreuung durch Notarzt und die Rettung verstarb die Schweizerin noch am Unfallort. Die Polizei klärt nun den genauen Hergang ab.

Neben der Kantonspolizei, einem Notarzt sowie der Rettung waren auch die örtliche Feuerwehr sowie die St. Galler Staatsanwaltschaft vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr