Am Schollbeg GR ist am Sonntag ein Gleitschirmflieger abgestürzt. Der 52-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er an diesen verstarb.
Gleitschirmflieger
Am Sonntag ist ein Gleitschirmpilot am Schollberg abgestürzt. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er an diesen verstarb. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Schollberg GR ist am Sonntag ein Gleitschirmpilot abgestürzt.
  • Der 52-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, an denen er verstarb.

Am Sonntag ist ein 52-jähriger Gleitschirmflieger am Schollberg GR abgestürzt. Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er an diesen verstarb.

Der Mann startete um zirka 15.15 Uhr als letzter einer Gruppe mehrerer Gleitschirmpiloten im Gebiet Spitzenbüel auf knapp 2200 m ü. M.

Im Bereiche des Schollbergs geriet er in Windturbulenzen und stürzte ab. Mehrere Personen, welche den Absturz beobachtet hatten, alarmierten die Rettungskräfte.

Die Rega-Crew führte bei ihrem Einsatz einen Rettungsspezialisten der SAC Sektion Prättigau mit. Beim Absturzort konnte der Rega-Arzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztRegaTodPilot