Als mutmassliche Diebe sind ein 34-jähriger Schweizer und eine 25-jährige Schweizerin festgenommen worden.
Kapo Solothurn fehren
Ein Auto der Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Diebe haben mehrere hundert Gegenstände aus Gärten und Paketsendungen gestohlen.
  • Diese wurden bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt.
Ad

Die Kantonspolizei Solothurn sucht die Eigentümer von mehreren hundert gestohlenen Gegenständen aus Gärten und Paketsendungen. Als mutmassliche Diebe sind ein 34-jähriger Schweizer und eine 25-jährige Schweizerin festgenommen worden.

In Wagen bei Olten sei vor einigen Tagen bei einer Hausdurchsuchung eine grössere Menge mutmassliches Deliktsgut sichergestellt worden, teilte die Kantonspolizei am Freitag mit. Um diese zuordnen zu können, würden Geschädigte gesucht, denen in den vergangenen Wochen und Monaten Sachen gestohlen worden seien.

In der Wohnung fanden die Polizisten mehrere hundert Gegenstände. Es handle sich vor allem um zahlreiche Briefsendungen und Waren, die nach ersten Erkenntnissen aus entwendeten Paketen stammen dürften. Auch grössere Mengen an Schmuck, Münzen sowie Skulpturen und Weihnachtsdekorationsartikel seien aufgefunden worden.

Ad
Ad