In Rain LU ereignete sich eine schwere Auffahrkollision. Zwei Babys wurden dabei verletzt.
In Rain LU kam es zu einer massiven Auffahrkollision. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Auffahrkollision in Rain wurden sechs Personen verletzt.
  • Zwei Babys wurden verletzt ins Spital gebracht.
  • Es entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken.

In Rain LU kam es am Samstagabend kurz nach 22.00 Uhr zu einer schweren Auffahrkollision zwischen zwei Autos.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Luzerner Polizei fuhr ein 24-jähriger Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Hildesrieden in Richtung Rain. Dann fuhr er in ein in dieselbe Richtung fahrendes Auto. Im vorderen Auto befand sich eine Familie mit zwei neun Monate alten Babys. Alle Insassen wurden beim Unfall verletzt, wie die Luzerner Polizei am Sonntagvormittag mitteilt.

rain unfall
In Rain LU ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein Autounfall. Sechs Personen, darunter zwei Babys, wurden verletzt. - Luzerner Polizei

Auch die beiden Insassen des hinteren Wagens wurden beim Unfall verletzt. Eine Atemalkoholprobe des Lenkers ergab einen Wert von 0,59 Promille. Alle Personen wurden in Spitäler gebracht. Zu der Schwere der Verletzungen liegen noch keine näheren Angaben vor.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30'000 Franken. Der Verkehr zwischen Hildesrieden und Rain musste für zirka fünfeinhalb Stunden unterbrochen und umgeleitet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenRain