Die Ursache eines Wohnungsbrandes vom Juli in Steffisburg ist geklärt: In der Küche waren zwei Pfannen mit Speisen in Brand geraten, worauf das Feuer auf die Küchenkombination übergriff. Der Sachschaden beträgt mehr als 100'000 Franken.
haut-intyamon
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand. (Symbolbild) - dpa
Ad

Die Ursache eines Wohnungsbrandes vom Juli in Steffisburg ist geklärt: In der Küche waren zwei Pfannen mit Speisen in Brand geraten, worauf das Feuer auf die Küchenkombination übergriff. Der Sachschaden beträgt mehr als 100'000 Franken.

Der Brand war am 24. Juli gegen 12.30 Uhr gemeldet worden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich niemand in der Wohnung im zweiten Obergeschoss. Die übrigen Hausbewohner wurden vorübergehend evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die ausgebrannte Wohnung war nicht mehr bewohnbar.

Wie Kantonspolizei und Regionale Staatsanwaltschaft Oberland am Donnerstag mitteilten, ist der Brand auf menschliches Verschulden zurückzuführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenFeuer