In Kaltbrunn SG kam es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung, bei welcher mehrere Schüsse abgegeben wurden. Von den vier Beteiligten wurde einer verletzt.
Kaltbrunn steit schüsse
Ein Fahrzreug der Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kaltbrunn SG kam es am Freitagabend zu einem Streit zwischen vier Männern.
  • Dabei wurden mehrere Schüsse abgegeben.
  • Ein Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Am Freitagabend kam es in Kaltbrunn SG auf der Dorfstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Dabei wurden mehrere Schüsse abgegeben. Ein 54-jähriger Mann wurde durch Handgreiflichkeiten eher leicht verletzt, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Während Streit Schüsse abgefeuert

Gemäss ersten Erkenntnissen kam es zwischen einem 54-jährigen Schweizer und einem 35-jährigen Kosovaren zu einem Streit. Der 54-Jährige wurde dabei eher leicht verletzt. Ein 27-jähriger Schweizer und ein gleichaltriger Deutscher kamen dazu, um dem 54-Jährigen zu helfen.

Danach verlagerte sich der Streit in Richtung Verzweigung Benkenstrasse/Gasterstrasse/Käsereistrasse in Kaltbrunn. Dort kam es mutmasslich zur Schussabgabe. Beim Schützen dürfte es sich um einen der 27-jährigen Männer handeln. Die Beteiligten trennten sich anschliessend.

Nach Vorfall in Kaltbrunn drei Personen verhaftet

Der 35-Jährige stellte sich später der Kantonspolizei St. Gallen. Er wurde festgenommen. Die beiden 27-jährigen Männer konnten durch die Kantonspolizei im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung ebenfalls festgenommen werden.

Der verletzte 54-Jährige wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Die genauen Umstände des Streits werden nun durch die Fachdienste der Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen abgeklärt.

Ad
Ad