Am Pilatus ereignete sich am Samstagnachmittag ein tödlicher Unfall. Eine 36-jährige Berggängerin stürzte beim Abstieg rund 100 Meter in die Tiefe.
Pilatus
Am Samstagnachmittag stürzte am Pilatus eine Berggängerin in den Tod. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/DOMINIC STEINMANN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagnachmittag stürzte eine Berggängerin am Pilatus ab.
  • Die 36-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Tragischer Unfall am Samstagnachmittag am Pilatus: Eine Berggängerin kam beim Abstieg ums Leben. Die 36-Jährige stürzte an einer steilen Stelle ab. Sie fiel 100 Meter in die Tiefe und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Dies schrieb die Kantonspolizei Nidalden in der Nacht auf Sonntag in einer Mitteilung.

Der tödliche Sturz ereignete sich im Bereich Gesäss am Nachmittag um etwa 16 Uhr. Dies gab die weiter bekannt.

Die in der Zentralschweiz wohnhafte Verunfallte war mit einer Begleitperson unterwegs. Der Unfallhergang wird nun ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodPilatus