Ein benebelter Mann hat in Weinfelden TG einer Polizistin den Haarzopf angezündet.
polizistin
Unterwegs mit Kollegen wurde einer Kantonspolizistin am Freitagabend in Weinfelden TG von einem Passanten der Haarzopf angezündet. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einer Polizistin wurde in Weinfelden TG der Haarschopf angezündet.
  • Sie wurde aber nicht ernsthaft verletzt.

Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann hat am Freitagabend im thurgauischen Weinfelden einer Polizistin den Haarzopf angezündet. Die Ordnungshüterin blieb unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.40 Uhr, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte.

Die 25-jährige war gemeinsam mit Kollegen zu Fuss auf der Pestalozzistrasse unterwegs. Dabei näherte sich von hinten ein Mann und entzündete mit einem Feuerzeug den Haarzopf der Polizistin.

Dieser verbrannte teilweise, abgesehen davon blieb sie unverletzt. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 24-jährigen Schweizer, der in der Folge inhaftiert wurde. Gegen ihn läuft eine Strafuntersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau