Ein 74-jähriger Autofahrer ist am späten Samstagnachmittag bei einer Kollision zwischen Giswil und Lungern schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen wurden beim Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, ebenfalls leicht verletzt.
Kapo Obwalden
Die Uniform der Kapo Obwalden. (Symbolbild) - keystone
Ad

Der 74-Jährige war mit seinem Pickup auf Brünigstrasse von Giswil in Richtung Lungern unterwegs, als er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kollidierte er seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wie die Kantonspolizei Obwalden am Sonntag mitteilte. Durch die Kollision wurde der Pickup 180 Grad gedreht und touchierte dabei ein weiteres Fahrzeug leicht.

Der schwer verletzte 74-Jährige war laut Polizei zu Beginn noch in seinem Auto eingeklemmt. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die Brünigstrasse musste für rund eine Stunde gesperrt werden, was zu Stau auf beiden Seiten führte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaStauGiswilLungern