Ein Snowboarder, der abseits der markierten Piste auf der Kleinen Scheidegg BE fuhr, ist abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen. Die Umstände des Unfalls werden nun von der Kantonspolizei Bern untersucht.
Kollbrunn
Die Rega rückte umgehend aus. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 23-jähriger Deutscher verunfallte tödlich auf der Kleinen Scheidegg.
  • Er fuhr abseits der markierten Piste und stürzte rund 60 Meter über eine Felswand in die Tiefe.
  • Die Rega konnte ihn nur noch seinen Tod feststellen.

Am Mittwochmittag wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Snowboarder auf der Kleinen Scheidegg abgestürzt sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der verunfallte Mann beim Tschuggen ausserhalb der markierten Piste in Richtung Inberg. Dort soll er aus rund 60 Meter über eine Felswand abgestürzt sein.

Die Rega konnte den Mann nur noch leblos bergen. Es handelt sich dabei um einen 23-jährigen Deutschen, der im Kanton Bern wohnte.

Ad
Ad