Während einer Woche ist Arosa GR fest in den Händen der Schwulen und Lesben. Die Gay-Ski-Week hat rund 600 Homosexuelle auf die Pisten gelockt.
Homosexuelle feiern mit Stil. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gay-Ski-Week in Arosa GR findet zum 13. Mal statt.
  • Rund 600 Schwule und Lesben aus über 30 Ländern sind mit dabei.

In Davos GR debattieren diese Woche Politiker und Wirtschaftsleute. Gleichzeitig, nur wenige Kilometer entfernt, feiern die Homosexuellen. Bereits zum 13. Mal findet die Gay-Ski-Week statt. Eine Woche, in der sich gut 600 Schwule und Lesben zum gemeinsam Skifahren und Feiern treffen. Die Gay-Ski-Week gehört zu den weltweit bekanntesten Skiwochen für Homosexuelle. Aus 30 Ländern kommen sie in die Bündner Berge. «Viele kommen schon seit mehreren Jahren», sagt Hitsch Leu, Präsident der Gay-Ski-Week. «Diese Leute wissen einfach, wie man Spass hat.»

Nau-Reporterin Linda Aeschlimann hat sich bei der letzten Après-Ski-Party der diesjährigen Gay-Ski-Week unter die Gäste gemischt.

Das sagen die Partygäste. - Nau

Hier gibt es das ganze Interview mit dem Organisator der Gay-Ski-Week.

Nau bei der letzten Après-Ski-Party
Ad
Ad