Bei Pokémon GO gibt es bald eine neue Funktion: GO-Schnappschuss. Damit lassen sich die virtuellen Gefährten in der echten Welt in Szene setzen.
Pokémon GO-Schnappschuss.
Die Schnappschüsse können mit Freunden geteilt werden. - Niantic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pokémon GO erhält ein neues Augmented-Reality-Feature.
  • Nun kann man seine Pokémon in der realen Welt fotografieren.

Das Team um Pokémon GO, Niantic, kündigt ein neues Feature für ihr Mobile Game an. Die Augmented-Reality-Fotofunktion wird GO-Schnappschuss genannt. Bald wird die Neuerung über ein Update hinzugefügt.

Pokémon GO Ingress Niantic
Ein Screenshot aus Pokémon GO. - Niantic

Bei Pokémon GO konnte man bisher nur Pokémon auf dem Bildschirm in das Live-Bild der Kamera einfügen, wenn man sie noch nicht gefangen hatte. Neu sollen sich auch die gefangenen Gefährten in die Kulisse der realen Welt einfügen lassen.

Sobald ein Trainer eines seiner Pokémon ausgewählt und die Umgebung mit seiner Kamera gescannt hat, kann es losgehen. Auf dem Smartphone kann man ebenfalls die Position seines Pokémons auswählen und mit ihm interagieren. Die Fotos lassen sich ebenfalls mit Freunden teilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pokémon