Masahiro Sakurai hat jetzt einen eigenen YouTube-Kanal. Er will Wissen über die Spieleentwicklung weitergeben.
Masahiro Sakurai
«Super Smash Bros.»-Erfinder Masahiro Sakuri hat einen eigenen Youtube-Kanal. - Youtube / Masahiro Sakurai on Creating Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Masahiro Sakurai hat Spielereihen wie «Super Smash Bros.» oder «Kirby» erfunden.
  • Jetzt hat er einen YouTube-Kanal eröffnet.
  • Damit will er Wissen über Spieleentwicklung vermitteln.

Masahiro Sakurai, der Kopf hinter «Super Smash Bros.» und «Kirby», wird zum YouTuber. Das Ziel, das er sich für seinen Channel gesetzt hat, ist gross: «Ich möchte versuchen, dazu beizutragen, dass Spiele auf der ganzen Welt ein bisschen mehr Spass machen.

Dies will er offensichtlich erreichen, indem er über Spieleentwicklung spricht. Und zwar nicht nur mit anderen Game-Entwicklerinnen und -Entwicklern, sondern mit allen möglichen Leuten.

Das neuste Video von Masahiro Sakurai.

«Wer noch keine Erfahrung in der Spieleentwicklung hat, braucht einen guten Ausgangspunkt, einen kleinen Einblick in diese Welt. Ich hoffe, dass ich mehr Leuten helfen kann, zu sehen, worum es bei der Spieleentwicklung geht», so die Nintendo-Ikone.

Er glaube, viel Wissen über Game-Design zu haben, das es wert sei, geteilt zu werden. Was es auf dem Kanal aber sicher nicht geben wird, stellt Masahiro Sakurai auch klar: «Erwartet nicht, dass ich Spiele streame oder ähnliches».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super Smash BrosNintendoYoutube