God of War erhält einen neuen Comic. Der Comicverlag Dark Horse Comics kündigte an, mit einer neuen Serie die Lücke zwischen Teil drei und vier zu schliessen.
God of War Comic
Ein Artwork von Dark Horse zum neuen God of War Comic. - Dark Horse Comics
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Juni erscheint ein neuer Comic zum PlayStation-Spiel God of War.
  • In vier Heften wird die Geschichte zwischen Teil drei und vier erstellt.
  • Der Comic wird vom erfolgreichen Verlag «Dark Horse» veröffentlicht.

God of War 4 wird von vielen als eines der besten Spiele der vergangenen Jahre angesehen. Das PlayStation-4-Spiel erzählt die Geschichte des Helden Kratos, der sich in Teil vier mit der gesamten nordischen Götterwelt anlegt. Im Vorgängerspiel waren es noch die Götter des Olymps, gegen die Kratos kämpfte. Doch was geschah zwischen den beiden Teilen der Spielserie?

God of War Comic erzählt die Handlung zwischen den Spielen

In den Jahren 2018 und 2019 erschienen bereits vier Comic-Hefte zu God of War. In den Heften wurde bereits damit begonnen, die Geschichte nach God of War 3 weiterzuerzählen. Nun kündigte Dark Horse Comics an, die Serie mit «God of War: Fallen God» um vier Bände zu erweitern. Dabei rückt die Handlung näher an den neuesten PlayStation-Teil.

God of War comic
God of War konnte sich den Preis für das Spiel des Jahres 2018 sichern. - Santa Monica Studio

Das erste Heft der neuen Serie soll am 24. Juni erscheinen.

Dark Horse Comics?

Auch wenn Dark Horse Comics unbekannter als Marvel und DC ist, zeichnet sich der Verlag für einige hochklassige Comics verantwortlich. So sind beispielsweise die Comic-Hochkaräter «Sin City» und «300», welche erfolgreich verfilmt wurden, bei Dark Horse entstanden.

God of War Comic
Ein Klassiker von Dark Horse Comics: Sin City. - Dark Horse Comics

Dementsprechend dürfte der neue God of War Comic ebenfalls qualitativ hochwertig werden. Fans, die noch mehr über den Gott des Krieges erfahren wollen, finden mit dem Comic eine willkommene Abwechslung: Bis das nächste Computerspiel erscheint, dürfte es noch einige Jahre dauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationMarvel