Goat Simulator 3 macht Werbung mit geleaktem GTA 6
Seit kurzem ist der Goat Simulator 3 verfügbar und der Entwickler schlägt die Werbetrommel mit einem Video. Dieses wurde jedoch wieder gelöscht, wegen GTA 6.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Goat Simulator 3 schickt Coffee Stain Studios das Ziegen-Game in die dritte Runde.
- Ein neuer Werbeclip hat jetzt mit dem kürzlich geleakten Material von GTA 6 gespielt.
- GTA-Publisher Take Two liess den Clip nun unter Berufung auf Urheberrecht entfernen.
Der Goat Simulator ist schon von Beginn an ein Internet-Phänomen und eine wahre Meme-Maschine. Dies zeigt sich nun auch mit dem jüngsten Marketing-Stunt zum Goat Simulator 3 von Coffee Stain Studios. Die Entwickler habe sich diesmal am durchgesickerten Material zum anstehenden GTA 6 bedient – sehr zum Ärger von Take Two.
Goat Simulator 3: Werbeclip wegen GTA 6 gelöscht
Vor einigen Monaten machten im Netz etliche Clips einer unveröffentlichten Version von GTA 6 die Runde. Einige davon haben jetzt den Weg in einen aktuellen Werbeclip zum Goat Simulator 3 gefunden.
Darin erklärt der Nebencharakter «Shaun», dass er auch Teil eines weiteren geheimen Projekts sei. Gezeigt werden dazu die geleakten Videos vom nächsten Grand Theft Auto. Wer sich den Clip gerne selbst anschauen möchte, hat jedoch Pech.
In kürzester Zeit hat nämlich GTA-Publisher Take Two das Urheberrecht geltend gemacht und den Clip aus dem Netz entfernen lassen. Goat-Simulator-Entwickler Coffee Stain Studios war dieses Risiko höchstwahrscheinlich bewusst. Ein amüsanter Marketing-Gag ist daraus definitiv entstanden.












