Forscher meinen einen Grund für die hohe Anzahl an Tripper erkrankten Personen gefunden zu haben. Die Krankheit soll auch durchs Küssen übertragen werden.
Tripper Küssen
Tripper kann laut Forschern auch durch Küssen übertragen werden. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tripper kann sich laut Forschern übers Küssen übertragen.
  • Bislang dachte man, dass dies nur bei sexuellem Kontakt ginge.
  • Die Anzahl an Erkrankten nahm in den letzten Jahren stark zu.

Die Anzahl an Tripper erkrankten Personen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Nun meinen Forscher, der Ursache auf die Schliche gekommen zu sein.

Bislang glaubte man zu wissen, dass die Krankheit, die auch als Gonorrhoe bekannt ist, nur bei sexuellem Kontakt übertragen wird. Doch wie «heilpraxisnet» mit Verweis auf eine Studie der Monash University in Melbourne berichtet, ist dies nicht der Fall.

Laut den Forschern reicht je nach Umständen schon Küssen für eine Infektion aus. Mit oder ohne Sex sei Küssen ein Risikofaktor für oropharyngeale Gonorrhoe. Ein weiteres Problem bei der Krankheit ist, dass mehr und mehr Stämme Antibiotika-resistent werden.

Ad
Ad