Der Arzneimittelhersteller Pfizer tüftelt an einer Anti-Corona-Pille. Die ersten Resultate aus dem Labor sind positiv und erfreulich.
pfizer
Der Pharma-Riese Pfizer will 45 Entwicklungsländern Impfstoffe und Medikamente liefern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pfizer arbeitet an einer Pille gegen Covid-19.
  • Das Medikament könnte vielleicht schon in diesem Jahr erhältlich sein.
  • Die Pille muss aber noch einige Untersuchungen bestehen.

PF-07321332 ist eine vom Arzneimittelhersteller Pfizer entwickelte Pille zur Behandlung einer Coronavirus-Infektion. Das experimentelle orale Medikament kann im besten Fall Patienten beim ersten Anzeichen einer Covid-Infektion verschrieben werden.

Derzeit wird die Pille noch getestet und befindet sich in einem sehr frühen Stadium. Pfizer hat erst gerade die ersten Studien mit Menschen lanciert.

Anti-Corona-Pille: «Starke» Aktivität gegen das Virus

Aus dem Labor kommen aber erste positive und erfreuliche Resultate. Der «antivirale Kandidat» habe laut Pfizer in Laborstudien eine «starke» Aktivität gegen das Virus gezeigt. Bestenfalls könnte die Pille also zu einem «Game Changer» werden.

Laut Albert Bourla soll die Pfizer-Pille noch in diesem Jahr erhältlich sein. Das sagte der CEO von Pfizer gegenüber «CNBC», wie «Business Insider» berichtet. «Es sind gute Nachrichten. Wir verfolgen nun weiterführende Studien in Bezug auf die Wirksamkeit und werden im Sommer mehr Informationen haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenPfizerCoronavirus