Am Freitagnachmittag zog die Freiburger Polizei sieben überladene Camper aus dem Verkehr. Zudem hatte ein Fahrer seinen Führerausweis nicht dabei.
Semsales
In Semsales FR stirbt ein Radlenker nach einem Unfall. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Freiburger Polizei zog am Freitag 23 Wohnmobile aus dem Verkehr.
  • Davon waren sieben überladen.
  • Ein 35-Jähriger hatte zudem keinen Führerausweis bei sich.

Die Freiburger Polizei hat am Freitagnachmittag bei einer Kontrolle 23 Wohnmobile und Wohnwagen überprüft – sieben davon waren überladen. Ein 35-jähriger Lenker hatte zudem keinen Führerausweis dabei.

Die sieben überladenen Ferienfahrzeuge stammten aus verschiedenen Kantonen und Ländern, teilte die Freiburger Polizei am Montag mit. Die Betroffenen mussten ihre Weiterreise «neu organisieren», wie es hiess. Dabei hielt die Polizei vorübergehend auch die «überschüssigen» Gegenstände unter Verschluss.

Alle Lenker angezeigt

Diese konnten ihren Eigentümern inzwischen wieder zurückgegeben werden. Alle Lenker, die nicht regelkonform unterwegs waren, wurden angezeigt, schreibt die Polizei. Sie erinnert Ferienreisende daran, vor der Abfahrt das im Fahrzeugausweis eingetragene Gesamtgewicht zu überprüfen.

Auch sollten Gegenstände korrekt verstaut und befestigt werden. Zudem müssten auch Passagiere im hinteren Teil des Wohnmobils Sicherheitsgurte anlegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Abfahrt