Ukraine-Beamtin erntet Shitstorm für Luxus-Silvesterreise nach Paris
Iwanna Plantowskaja, Sprecherin des ukrainischen Grenzschutzes, gerät in einen Shitstorm. Während andere an der Front kämpfen, feiert sie Silvester in Paris.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die ukrainische Pressesprecherin für Grenzsicherheit ist in einen Shitstorm geraten.
- Iwanna Plantowskaja verbrachte Silvester in Paris und postete Videos von wilden Partys.
- Bei ihren Landsleuten ist das nicht gut angekommen.
Iwanna Plantowskaja zeigt sich im Netz gerne auf Luxus-Reisen, in teuren Autos und bei feuchtfröhlichen Partys. So weit, so normal. Allerdings ist sie Ukrainerin und die Pressesprecherin für den ukrainischen Grenzschutz. Und jetzt bekommt sie gehörig aufs Dach.
Denn: Während andere für ihr Land ihr Leben aufs Spiel setzen, feiert Plantowskaja ausgelassen Silvester in Paris. Fleissig postet sie auf Instagram Glamour-Fotos. Bei ihren Landsleuten kommt das alles andere als gut an. Sie wird teilweise heftig beleidigt.
«Sie hat mit Champagner in Paris auf die ukrainischen Soldaten angestossen», so ein Twitter-User ironisch. «Während andere Frauen Europa an der Front in Bachmut verteidigen, feiert sie Silvester in Paris. Sch***pe», beleidigt sie ein anderer.
Nachdem ihre Videos aus Paris viral gegangen sind, sperrt die Ukrainerin den Zugang zu ihrer Facebook-Seite und die Kommentare auf Instagram.
Bisher hat sie sich noch nicht zu den Hasskommentaren geäussert.