Bei einem Feuer in einer Gewerbehalle im oberbayerischen Engelsberg sind am Samstag mehrere Busse zerstört worden und Schäden im Millionenbereich entstanden.
Feuerwehrleute bei einer Übung
Feuerwehrleute bei einer Übung - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahlreiche Fahrzeuge zerstört - Brandursache noch unklar.

Nach Angaben der Polizei im Rosenheim brannten die in sowie vor der Halle abgestellten Fahrzeuge eines Busunternehmens ebenso aus wie das Gebäude selbst. Die genaue Zahl der Busse war zunächst unklar. Ermittlungen zur Brandursache liefen.

Ein Feuerwehrmann erlitt bei dem Löscheinsatz demnach eine Rauchvergiftung. Die genaue Höhe des Sachschadens war noch unbekannt, wurde von den Beamten aber im Millionenbereich verortet. Mehr als 150 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren bei dem Grossfeuer im Einsatz. Die Ermittlungen zur Entstehung des Feuers übernahmen danach Spezialisten der Kriminalpolizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer