Mensch übergiesst sich nahe einer Demo mit Benzin

DPA
DPA

Deutschland,

In München hat sich am Samstag eine Person am Rande einer Demonstration gegen die Münchner Sicherheitskonferenz mit Benzin übergossen. Sie kam ins Krankenhaus.

Demo München
Teilnehmer der Demonstration des "Aktionsbündnis gegen die Nato-Sicherheitskonferenz", stehen zu Beginn der Demonstration mit Plakaten am Stachus. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mensch wurde, nachdem er sich mit Benzin übergossen hatte, ins Krankenhaus gebracht.
  • Der Vorfall ereignete sich am Rande einer Demonstration gegen eine Sicherheitskonferenz.

Ein Mensch hat sich am Rande einer Demonstration gegen die Münchner Sicherheitskonferenz am Samstag mit Benzin übergossen. Ob es ein Demo-Teilnehmer war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Er erlitt Verletzungen wegen giftiger Dämpfe und kam ins Krankenhaus.

Unklar war, ob er versucht hatte, sich anzuzünden. Zunächst sei die medizinische Behandlung im Vordergrund gestanden, sagte ein Sprecher. Details zur Identität lagen zunächst nicht vor. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Münchner Sicherheitskonferenz Demonstration
Verkleidete Teilnehmer der Demonstration des "Aktionsbündnis gegen die Nato-Sicherheitskonferenz" tragen Masken und halten zu Beginn der Demonstration am Stachus eine Puppe. - dpa

Bei der Sicherheitskonferenz kommen am Wochenende etwa 40 Staats- und Regierungschefs sowie 100 Minister in München zusammen. Ein Aktionsbündnis hatte zu Protesten gegen die Grossveranstaltung aufgerufen. Zu der Demonstration am Samstag wurde mit etwa 4000 Menschen gerechnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

frank-walter steinmeier
2 Interaktionen
Kritik
37 Interaktionen
Mangelnde Kooperation

MEHR IN NEWS

Moskau
Wetter
1 Interaktionen
Am Abend
Rega
Bischofszell TG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Venedig
waldbrand
5 Interaktionen
Gefahr
Zugspitze Berg vermisst
Tragödie am Berg
Jimi Blue Ochsenknecht
2 Interaktionen
Neue Vorwürfe