In England ist ein Kleinkind bei einem Häusereinsturz ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einer vorangegangenen Gasexplosion aus.
Ein zerstörtes Haus nach einer mutmasslichen Gasexplosion in der Ortschaft Heysham nahe Lancaster. Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa
Ein zerstörtes Haus nach einer mutmasslichen Gasexplosion in der Ortschaft Heysham nahe Lancaster. Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vermutlich eine Gasexplosion hat in England zwei Häuser zum Einsturz gebracht.

Bei dem Vorfall in der Ortschaft Heysham nahe Lancaster kam ein Kleinkind ums Leben, wie die Polizei in der nordwestenglischen Grafschaft Lancashire mitteilte.

Vier weitere Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Bei den eingestürzten Gebäuden habe sich um Reihenhäuser gehandelt, teilte die Feuerwehr in Lancashire mit, die zehn Einsatzfahrzeuge zu dem Unfallort geschickt hatte. Das Energieunternehmen Electricity North West gab per Twitter bekannt, die Stromversorgung in dem betroffenen Gebiet vorerst abzuschalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTwitter