Die irische Regierung geht komplett in Quarantäne. Grund ist, dass ein Minister sich mit dem Coronavirus angesteckt hat – ausgerechnet der Gesundheitsminister.
Coronavirus - Irland
Micheal Martin, Premierminister von Irland, spricht bei einer Veranstaltung der irischen Regierung zur Veröffentlichung eines Plans für ein Leben mit Covid-19. - Julien Behal Photography/PA Media/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gesundheitsminister von Irland hat sich mit Corona infiziert.
  • Die ganze irische Regierung geht nun in Quarantäne.

Die gesamte irische Regierung hat sich nach dem Rat von Gesundheitsexperten in Corona-Quarantäne begeben. Dies nachdem Gesundheitsminister Stephen Donnelly am Dienstag Covid-19-Symptome gezeigt hatte. Nun seien seine Kabinettskollegen vom Parlament aufgefordert worden, sich selbst zu isolieren. Dies berichtet unter anderem die «Irish Times».

Bei einer Kabinettssitzung hatte der Minister zuvor viele seiner Kollegen persönlich getroffen. Ausserdem hatte er gemeinsam mit dem irischen Premier Micheál Martin am selben Tag eine Pressekonferenz gegeben. Das Parlament soll nun den Berichten zufolge eine Woche lang pausieren. Donnelly selbst wollte sich schnellstmöglich auf das Coronavirus testen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusParlamentRegierung