Vor Kreta sind erneut rund 70 Migranten aus dem Meer gerettet worden. Die Flüchtlinge, unter ihnen waren auch Kinder, sind wohlauf.
flüchtlinge meer
Die griechische Küstenwache konnte rund 70 Flüchtlinge retten. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor Kreta sind erneut rund 70 Migranten aus dem Meer gerettet worden.
  • Die Flüchtlinge seien wohlauf, teilte ein Offizier der Küstenwache mit.

Die griechische Küstenwache hat rund 70 Migranten von einem havarierten Boot südlich der Mittelmeerinsel Kreta aufgegriffen. Wie ein Offizier der Küstenwache der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag sagte, seien alle Menschen wohlauf. Sie sollten zum kleinen Hafen von Paleochora auf der Südseite der Insel Kreta gebracht werden. Unter ihnen seien auch mehrere Kinder, berichtete der örtliche staatliche Radiosender ERA-Chania.

Schleuser versuchen immer wieder, Migranten von der türkischen Ägäisküste auf einer gefährlichen Route nach Italien zu bringen. Diese verläuft in den meisten Fällen südlich von Kreta. In der Region herrschten am Sonntag Winde der Stärke sieben bis acht.

Ad
Ad