Auf dem Weg nach Hause ist ein 13-Jähriger in der Slowakei von einem Blitz getroffen worden. Der Junge wurde in den künstlichen Tiefschlaf versetzt.
Ein Blitz durchzuckt den dunklen Gewitterhimmel.
Ein Blitz durchzuckt den dunklen Gewitterhimmel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Notarzt hat einen 13-Jährigen beatmet, nachdem dieser vom Blitz getroffen wurde.
  • Ein Dorfbewohner habe den Jungen ins Dorf gebracht und die Rettungskräfte alarmiert.

Während eines Gewitters in der Ostslowakei hat ein Blitz einen 13-Jährigen schwer verletzt. Wie eine Sprecherin der Rettungskräfte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur TASR sagte, wurde der Junge am Freitagabend zunächst von Notarzt und Sanitätern am Unglücksort beatmet. Anschliessend habe man ihn in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins Krankenhaus der Regionshauptstadt Kosice gebracht.

Medienberichten zufolge befand sich der Junge während des Gewitters gemeinsam mit einem Freund auf dem Heimweg, als ihn am Rand des Dorfes Zamutov der Blitz traf. Ein zufällig vorbeifahrender Dorfbewohner habe den Bewusstlosen mit seinem Auto ins Dorf gebracht und die Rettungskräfte alarmiert.

Ad
Ad