Im bayerischen Ingolstadt ist ein 78-Jähriger bei einem Brand seiner Schrebergartenhütte ums Leben gekommen.
Einsatzwagen der Feuerwehr
Einsatzwagen der Feuerwehr - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ehefrau kommt verletzt ins Krankenhaus - Unfall bei Start von Gasheizung.

Nach Polizeiangaben wurde seine Ehefrau leicht verletzt und kam mit Verbrennungen und einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein Unglück während der Inbetriebnahme einer Gasheizung.

Das Feuer brach demnach am Donnerstagnachmittag in der Gartenhütte des Ehepaars im Stadtbezirk Oberhaunstadt aus, beide befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäudeinnern. Dabei wurde der 78-Jährige tödlich verletzt. Zum Alter seiner Ehefrau machte die Polizei keine Angaben. Ein Fachkommissariat der Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen zur Ursache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer