Bei einem Feuer auf dem Gelände einer Leasingautofirma im niedersächsischen Rotenburg an der Wümme sind in der Nacht zu Sonntag 21 Fahrzeuge zerstört worden.
Autos auf einem Parkplatz
Autos auf einem Parkplatz. (Symbolbild) - Patrik STOLLARZ/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz - Schadenshöhe und Ursache noch unklar.

Das teilte die örtliche Feuerwehr mit. Demnach meldeten Passanten den Brand am frühen Morgen, mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zu Schadenshöhe und Brandursache lagen zunächst noch keine Informationen vor.

Nach Angaben der Feuerwehr war ein grossangelegter Löschangriff nötig, um den Brand einzudämmen und noch nicht betroffene Autos vor der Hitze zu schützen. Sicherheitshalber wurden die ausgebrannten Fahrzeuge zudem mit Löschschaum abgedeckt. Weil sich unter diesen auch Elektroautos befanden, mussten weitere Sicherheitsmassnahmen ergriffen werden. Eine Spezialfirma lieferte Container, um die Fahrzeuge darin in einer Art Wasserbad zu kühlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer